From: nobody@dizum.com (Nomen Nescio)
Subject: Re: Tutanota - FREE End To End Encrypted Email Client
Date: Sat, 17 Jun 2023 03:05:41 +0200 (CEST)
Newsgroups: alt.privacy.anon-server, alt.privacy, alt.privacy.pgp,
alt.security.pgp
 by: Nomen Nescio - Sat, 17 Jun 2023 01:05 UTC

Don't forget about me! TUTANOTA that is...
Yes END TO END encrypted email provider free or premium service here... https://tutanota.com/

Be secure!!!
Best encrypted email provider free or premium service here... https://tutanota.com/

The future is here, no need for 'old hat' time consuming nym software configurations.

Re: Tutanota - FREE End To End Encrypted Email Client

<20230618.031117.b23559e8@yamn.paranoici.org>

  copy mid

https://news.novabbs.org/computers/article-flat.php?id=14543&group=alt.privacy.anon-server#14543

From: nobody@yamn.paranoici.org (Anonymous)
Date: Sun, 18 Jun 2023 03:11:17 +0000
Newsgroups: alt.privacy.anon-server
 by: Anonymous - Sun, 18 Jun 2023 03:11 UTC

On 6/16/2023 6:05 PM, Nomen Nescio wrote:

> Don't forget about me! TUTANOTA that is...
> Yes END TO END encrypted email provider free or premium service
here... https://tutanota.com/

> Be secure!!!
> Best encrypted email provider free or premium service here...
https://tutanota.com/

> The future is here, no need for 'old hat' time consuming nym
software configurations.

You are DEAD WRONG.

<https://techcrunch.com/2020/12/08/german-secure-email-provider-tutanota-forced-to-monitor-an-account-after-regional-court-ruling/>

"German secure email provider Tutanota forced to monitor an account,
after regional court ruling."

This is impossible and could never happen with nyms or remailer
messages.

Re: Tutanota - FREE End To End Encrypted Email Client

<3002d1902d8267f69e9a3d45148cb00c@dizum.com>

  copy mid

https://news.novabbs.org/computers/article-flat.php?id=14545&group=alt.privacy.anon-server#14545

From: J@M (D)
Date: Sun, 18 Jun 2023 06:35:48 +0200 (CEST)
Newsgroups: alt.privacy.anon-server
 by: D - Sun, 18 Jun 2023 04:35 UTC

On Sun, 18 Jun 2023 03:11:17 +0000, Anonymous <nobody@yamn.paranoici.org> wrote:
>On 6/16/2023 6:05 PM, Nomen Nescio wrote:
>> ://tutanota
snip

above "techcrunch" link opens normally in Tor Browser <https://www.torproject.org>:
>Natasha Lomas@riptari / 11:25 AM UTC * December 8, 2020...
>German e2e encrypted email provider Tutanota has been ordered by a regional court
>to develop a function that allows it to monitor an individual account.
>The encrypted email service provider has been fighting a number of such orders in
>its home country.
>The ruling, which was reported in the German press late last month, contradicts
>an earlier Hanover court finding that Tutanota, a provider of web-based email, is
>not a telecommunications service....
[end quoted excerpt, note aged date on this old report "December 8, 2020"]

Tutanota shills have been spamming this newsgroup with what appears to be
storefront desperation in vain attempts to entrap the unwary into trouble.
While I've only used remailers for casual, non-business, learning purposes,
others using remailers, tor, pgp, wme, and who knows what other encryption
methods (snail mail, telegraph, pony express, carrier pigeons, message in
a bottle, smoke signals, psychic identical twins, necromancy, prayer, etc),
probably need to be more careful than ever about interactions with others.

Re: Tutanota - FREE End To End Encrypted Email Client

<88fc8e9aa79f6ade33565b0424d50d31@dizum.com>

  copy mid

https://news.novabbs.org/computers/article-flat.php?id=14549&group=alt.privacy.anon-server#14549

From: J@M (D)
Date: Mon, 19 Jun 2023 03:09:30 +0200 (CEST)
Newsgroups: alt.privacy.anon-server
 by: D - Mon, 19 Jun 2023 01:09 UTC

p.s. this link also opens normally in Tor Browser <https://www.torproject.org>:
https://www.heise.de/news/Gericht-zwingt-Mailprovider-Tutanota-zu-Ueberwachungsfunktion-4972460.html
> [...]
>eingehenden Mails verschlusseln. Ein Urteil des Landgerichts Koln zwingt
>das hannoversche Unternehmen nun jedoch zum Einbau einer Funktion, mit der
>Ermittler einzelne Postfacher uberwachen und Mails im Klartext lesen konnen.
>Tutanota will Beschwerde gegen den Beschluss einlegen, diese hat jedoch keine
>aufschiebende Wirkung. "Wir mussten daher bereits mit der Entwicklung der
>Uberwachungsfunktion beginnen", erklarte eine Sprecherin Mitte November
>gegenuber c't. Sollte die Beschwerde Erfolg haben, werde man die Funktion
>nicht aktivieren beziehungsweise wieder entfernen.
>Abweichende Rechtssprechung
>Das Kolner Urteil ist bemerkenswert, weil es von der Rechtsprechung anderer
>Gerichte abweicht. So hatte im Sommer das Landgericht Hannover entschieden,
>dass Tutanota im rechtlichen Sinn keine "Telekommunikationsdienste" erbringt
>oder daran mitwirkt - und deshalb auch nicht zur Telekommunikationsuberwachung
>verpflichtet werden kann. Die hannoverschen Richter verwiesen wiederum auf ein
>Grundsatzurteil des Europaischen Gerichtshof (EuGH) von 2019. Diesem zufolge
>sind E-Mail-Dienste keine Kommunikationsdienste.
>Das Kolner Gericht sieht Tutanota dennoch als "Mitwirkenden" bei der Erbringung
>von Telekommunikationsdiensten. Folglich musse das Unternehmen die Uberwachung
>ermoglichen. Das Urteil, das c't vorliegt, nennt allerdings weder den Namen
>noch den Betreiber des Telekommunikationsdienstes, an dem Tutanota angeblich
>mitwirkt. Aus Sicht des Unternehmens ist das Urteil deshalb "absurd".
>LKA will Postfach uberwachen
>In dem Fall geht es um eine Erpressungsmail, die von einem Tutanota-Postfach
>aus an einen Autozulieferer gesendet worden war. Tutanota sieht sich nun
>gezwungen, bis Jahresende eine Funktion zu programmieren, die es dem
>Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen ermoglicht, dieses Postfach zu uberwachen.
>Tutanota-Team: Der hannoversche Mailprovider versendet Mails Ende-zu-Ende-
>verschlusselt und speichert auch das Postfach in verschlusselter Form.
>(Bild: Tutao GmbH)
>Fur die anderen Nutzer soll sich dadurch nichts andern, ihre Mails sollen weiter
>standardmassig verschlusselt werden. Gleichwohl sieht Tutanota eine einmalige
>Umgehung der Verschlusselung als Datenschutz- und Sicherheitsrisiko fur
>letztlich alle Kunden an.
>[Update, 30.11., 12 Uhr] Wie Tutanota betonte, betrifft die Uberwachungsmassnahme
>nur die neu eingehenden unverschlusselten E-Mails. Bereits verschlusselte Daten
>sowie Ende-zu-Ende verschlusselte E-Mails in Tutanota kann das Unternehmen nicht
>entschlusseln. [Update]
>Ausser Tutanota speichern auch einige andere Anbieter alle eingehenden Mails in
>verschlusselter Form. Bei Protonmail ist das ebenfalls Standard, Posteo und
>Mailbox.org bieten die Verschlusselung als Option an. Einen Uberblick uber die
>Zahl der Anfragen von Behorden gibt Tutanota in seinem Transparenzbericht.
[end quote]

(if they weren't spamming a.p.a-s so much, this might not seem so suspicious)

computers / alt.privacy.anon-server / Re: Tutanota - FREE End To End Encrypted Email Client